Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

Gemeinsam neue Wege finden…

Ein individuelles Werkstattangebot für Menschen mit einer seelischen Beeinträchtigung.

Das »tatwerk reinbek«, eine Betriebsstätte der Stormarner Werkstätten Ahrensburg, fördert und unterstützt Menschen, die aufgrund ihrer seelischen Erkrankung momentan nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt erwerbstätig sein können.

Ziel ist die berufliche Rehabilitation, Teilhabe am Arbeitsleben bzw. die Eingliederung- / Wiedereingliederung ins Arbeitsleben gemäß des 9. Sozialgesetzbuches (SGB IX).

Auf dieser Grundlage bieten wir jedem Betroffenen, ein von allen Kostenträgern anerkanntes, individuell angepasstes Arbeits- und Bildungsangebot an.

Neben dem  Eingangsverfahren und dem Berufsbildungsbereich, der vorrangig das Ziel hat, Erkrankte durch berufliche Rehabilitation wieder in das allgemeine Arbeitsleben einzugliedern,
stehen moderne Werkstattarbeitsplätze in ganz unterschiedlichen  Bereichen  bei Bedarf dauerhaft zur Verfügung.