zum Inhalt

Neues

Keine Beschreibung vorhanden.

Welt Downsyndrom Tag 2019 - und wir machen mit!

Wie jedes Jahr ist am 21.03. der Welt (Erinnerungs-) Tag, der allen Menschen mit Downsyndrom und dieser genetischen Besonderheit gewidmet ist.

Wir zeigen unseren Respekt, indem wir mit erinnern und unsere Teilnahme mit dem Tragen zweier verschiedener Socken an diesem Tag demonstrieren!

Als kleines Zeichen, dass wir nicht vergessen, dass unsere Welt vielfältig und bunt, eben divers ist und wir als tolerante und offene Personen keinen vergessen oder ausgrenzen dürfen.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Weltspiele in Abu Dhabi - Neues von unsere Sportlerin

Unsere Ausnahmesportlerin Frau Svenja Frobel ist am 08. März 2019 nach Dubai geflogen, um an den Weltspielen der Special Olympics in Abu Dhabi teilzunehmen.

Sie nimmt dort an den Wettkämpfen für Brust- und Delphinschwimmen teil.

Alle Arbeitenden der Stormarner Werkstätten Ahrensburg wünschen ihr eine tolle Reise mit tollen Erlebnissen und drücken ihr selbstverständlich die Daumen. - Viel Glück Svenja!!!

Hier posten wir neue Bilder von unserer Athletin Frau Frobel und vom deutschen Team.

  •  Freitag 15.03., Frau Frobel hat jetzt schon an den Vorentscheidungen teilgenommen.
  • Mittwoch 20.03., und am letzten Wettkampftag steht fest Svenja Frobel hat in ihrer Klasse zwei Bronzemedaillen für Deutschland erschwommen.

Das ist eine großartige Leistung und wir gratulieren ihr jetzt schon herzlich - toll gemacht!

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Aktenvernichtung wird leider eingestellt!

Unsere Aktenvernichtung wird zum 31.03.2019 wegen betrieblicher Umstrukturierungen leider eingestellt.

Sollten Sie weiterhin Interesse an einer Aktenentsorgung durch eine Werkstatt ähnlich unserer haben,
so wenden Sie sich gern an die Elbe-Werkstätten in Hamburg,
AnsprechpartnerIn
Frau Paulsen
T.: 040| 42686-6086
Mail: Annette.Paulsen@elbe-werkstaetten.de
oder an
Frau Lang
T.: 040|42686-6707
Mail: Sandra.Lang@elbe-werkstaetten.de

Wir danken für Ihre langjährige Treue und Ihr Vertrauen in uns und verabschieden uns hiermit aus der Aktenvernichtung

Lesen Sie mehr

Herzlich Willkommen in den Stormarner Werkstätten Ahrensburg!

Wir sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung im Kreis Stormarn und bieten mittlerweile über 350 Menschen mit Handicap an verschiedenen Standorten die Möglichkeit zur beruflichen Bildung und Teilhabe am Arbeitsleben in vielen verschiedenen Produktions- und Dienstleistungsbereichen. Dort arbeiten wir für Gewerbe und Industrie und auch für private Auftraggeber und Haushalte.
Wir sind eine Einrichtung des Diakonie-Hilfswerkes Schleswig-Holstein und gehören zur Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD-Gruppe) und mit Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams aus geschulten Fachkräften für Arbeits- und Berufsförderung, Sozialpädagogen, Ergotherapeuten, Heilerziehern, einer Sportlehrerin u.a. fördern wir jeden unserer Beschäftigten unabhängig von seiner Einschränkung individuell mit dem Ziel, seine eigenen Fähigkeiten zu entfalten, weiter zu entwickeln und persönliche Stärken zu entdecken.
Wir freuen uns, allen, die uns ihr Vertrauen schenken, ein individuelles Förderangebot zu machen!


Wir agieren im Verbund mit anderen Werkstätten und bieten so auch unseren gewerblichen Kunden zuverlässig eine große Flexibilität mit hoher Qualität bei ihren Auftragsarbeiten.