Matomo - Web Analytics

Förderverein

Förderverein der Stormarner Werkstätten Ahrensburg

Im Förderverein unserer Werkstatt kann jeder Mitglied werden, der sich sozial engagieren möchte, Interesse an unserer Werkstatt hat und sich an der Förderung unserer Beschäftigten und Klienten beteiligen möchte. Er fördert Bildungs- und Qualifizierungsangebote in der Werkstatt und in der Freizeit der Werkstattbeschäftigten, die über uns geplant und durchgeführt werden.

Der Förderverein fördert und unterstützt die Kreativität und Persönlichkeitsentfaltung unserer Klienten und Beschäftigten, er hilft im Alltag und bei Bildungsfreizeiten, er übernimmt aus seinen Einnahmen wie Spenden und Förderbeiträgen der Mitglieder in Absprache mit der Werkstatt Sonderkosten, die nicht über die Förderung durch unseren Kostenträger gedeckt sind.

In unserem Förderverein kann jeder Mitglied werden.
Bitte setzen sich mit unserer Zentrale in Verbindung, die dann gern einen Kontakt herstellt.


Der Förderverein der Stormarner Werkstätten ist ein gemeinnütziger Verein und nach Körperschaftsteuergesetz und Gewerbesteuergesetz von Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer befreit.


Spenden und Mitgliedsbeiträge sind gemäß §10b Abs. 1 EStG steuerlich abzugsfähig.